Festival Shop

Sommer-Zeit ist Festival-Zeit

Oft ist einzige Gedanke, der einen die kalten und grauen Tage überstehen lässt, der Gedanke an den nächsten Frühling und den Sommer. Dafür gibt es vielerlei Gründe. Einer davon ist mit Sicherheit die warmen Temperaturen, diese bringen allerlei Vorteile mit sich. Dazu gehört auf jeden Fall das Verbringen der Freizeit im Freien, denn: Sommerzeit ist Festival-Zeit. Für viele ist die Festival-Saison gleichbedeutend mit dem Höhepunkt des Sommers, dem Höhepunkt des ganzen Jahres. Gutes Wetter, gute Musik und nette Menschen sind einfach ein Garant für gute Stimmung und unvergessliche Erlebnisse.

Zu einem gelungenen Festival gehört eine gewissenhafte Planung. Wie viele Menschen passen in das Zelt? Welcher Belastung hält das Zelt stand, sollte das Wetter wider Erwarten doch nicht so gut sein? Bis zu welcher Temperatur hält mich mein Schlafsack warm? Hat man sich mit derlei Fragen im Vorfeld nicht beschäftigt, kann das im Ernstfall zu unangenehmen Situationen und Überraschungen führen. Erfahrene Festival-Gänger wissen, was einen erwarten kann. Nützlich ist aber in jedem Falle ein Festival Shop. Allein das reichhaltige Warenangebot lässt gewisse Rückschlüsse zu. Gummistiefel und Regenmantel werden nicht ohne Grund angeboten. Doch auch konventionelle Gegenstände sollten auf dem Einkaufszettel stehen. Da wären z. B. Sonnencreme und Sonnenbrille, Wasserkocher, Taschenlampe, Insektenspray, Desinfektionsmittel, Kühltasche mit entsprechenden Akkus, Luftmatratze oder Isomatte, Zahnbürste und Zahnpasse, Campingstuhl, die Liste ließe sich ohne weiteres weiterführen. Auf die essentiellen Dinge kommt man meist nicht auf Anhieb. Deswegen kann man den Besuch eines Festival Shops quasi als Abarbeiten einer Checkliste betrachten. Glücklicherweise haben sich Andere schon Gedanken gemacht.

Doch sollte man dennoch etwas Wichtiges vergessen haben, so gibt es meistens auch vor Ort einen Festival Shop. Das Angebot beschränkt sich jedoch nicht nur auf die kleinen Dinge des Camping-Alltags. Oft werden auch kleine oder große Souvenirs angeboten. Auch an dieser Stelle ist das Spektrum wieder ein breites. Der meistverkaufte Artikel ist ein T-Shirt. Auch Handtücher, Schmuck und Tassen lassen sich käuflich erwerben. Die eine oder andere Skurrilität im Sortiment gilt es ebenfalls zu ergattern.

Damit das Festival auch wirklich zu einem Hit wird, sollten Sie vorher unbedingt einem Festival Shop einen Besuch abstatten. Dann wird es auch was mit dem Höhepunkt des Sommers.